eilmeldung

Aufgrund von den üblen Gerüchten über Tierquälerei die momentan kusieren, sind wir nicht bereit bei dem betroffenen Verein weiter auszustellen. 2019 werden wir NICHT in Hannover sein. Da wir auch nicht wissen, welche Zuchten in was verwickelt ist/ sind, werden wir auch kein Kitten aus den Zuchten dieses Vereins !MOMENTAN! adoptieren.

 

Wenn sich die Gerüchte als haltlos herrausstellen, sich der Verein neu aufgestellt hat, sprich in seinen Reihen aufgeräumt ist und sich wieder für das Katzenwohl einsetzt, kann sich dies gern wieder ändern.

 

Aktuell distanziert sich aber auch unserer Verein (Felidae e.V.) ebenfalls von dem Verein über den die Gerüchte existieren. Unteranderem werden Stammbäume vom besagten Verein vom Felidae e. V. nicht mehr akzeptiert, genauso werden die Punkte auf den Ausstellungen des Vereins vom Felidae e. V. nicht mehr gewertet!

 

Jeder der von den Gerüchten (egal ob sie zutreffen oder eben nicht) gehört hat weiß über welchen Verein ich hier spreche.  Ich möchte keinen Namen nennen solange ich nicht weiß ob die Gerüchte Hand und Fuß haben.

 

Nein wir beteiligen uns nicht an der Hetzjagd (weswegen wir keinen Verein, keinen Namen nennen), dass ist nur unser Resüme, sind unsere Entscheidungen, die wir für uns getroffen haben.

 

Leider ist uns zu Ohren gekommen, dass ein Züchterkollege aus einem anderen Verein sich persöhnlich ein Bild von den Umständen Vorort gemacht hat. Wir wissen das er schokiert war und wir sind tief betroffen.